Vorstellung

Antworten
smoothie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 13:21
Wohnort: Düsseldorf

Vorstellung

Beitrag: # 27851Beitrag smoothie »

Hallo Zusammen,
wie die meisten hat es auch mich einiges an Überwindung gekostet, aber hier bin ich nun.
Mittleren Alters, LAK-Wannabe, der ein etwas ungewöhnliche Reise hinter sich hat.
Im Unterschied zu vielen, trage ich das Thema nicht seit meiner Kindheit mit mir, zumindest nicht bewusst, sondern es ist kürzlich an die Oberfläche gebrodelt, viele Jahre/Jahrzehnte unterdrückt, aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Strategien, verborgen eigentlich, bis auf eine Faszination für speziell Einbeinige (grob gesagt).
Diese Faszination hat sich im Laufe der Zeit intensiviert, ich dachte, dass ist nur ein Fetisch, aber durch einen Trigger kam die erste heftige Welle, eher ein Tsunami, über mehrere Tage, der mich völlig überrollt und vereinnahmt hatte.
Ich war ziemlich hilflos und suchte Unterstützung in englischsprachigen Foren und Chat-Servern um überhaupt mal mit Jemandem, der selbst betroffen ist, reden zu können und zum Glück bin ich da an zwei wertvolle Menschen gestoßen, die offen und ehrlich waren und mich über private Chats bei meiner Suche unterstützten um herauszufinden was mit mir da vorging.
Das war unglaublich wertvoll und diese Webseite mit Informationen und Austausch leistet einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und zur Unterstützung der Community. Danke dafür.
Diese Welle war für mich die Hölle und ich hoffe, dass die nächsten etwas milder werden, weil ich weiß was kommt und die Ängste hoffentlich nicht so stark sein werden und ich so besser damit umgehen können werde.
Ich wünschte auch, dass es nicht so wäre, denn dann wäre das Leben einfacher.
Auf der anderen Seite ist es aber auch erleichternd zumindest zu wissen was los ist.
Ich versuche mich jetzt an mein "neues Normal" zu gewöhnen, und einen guten Weg zu finden konstruktiv damit umzugehen und mit Copingstrategien möglichst gut klarzukommen.
Der Austausch und die Unterstützung, und auch durchaus kritische Fragen an mich, waren sehr wertvoll und ich werde mich auch gerne einbringen.
Mit besten Grüßen
LAK-Smoothie :-)
John 22
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 14:38

Re: Vorstellung

Beitrag: # 27852Beitrag John 22 »

Lieber Freund, wie geht es dir? Mein Name ist João, ich bin Brasilianer und 22 Jahre alt. Die ersten Eindrücke von BIID begannen ungefähr im Alter von 13 Jahren, seitdem war es etwas schwierig. Ich habe niemanden, mit dem ich reden und über den ich reden kann.Wenn Sie möchten, können wir Erfahrungen und die Geschichte dieser Probleme austauschen. Niemand weiß von mir, aber ich kann den Kontakt zu Ihnen herstellen. Ich möchte ein RAK-Amputierter sein.
smoothie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 13:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitrag: # 27855Beitrag smoothie »

Sehr gerne, ich weiß nur noch nicht wie das hier funktioniert mit persönlichem Chat. Ich bin selber neu.
Aber das finden wir heraus.
Tudo Bem? ;-)
smoothie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 13:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitrag: # 27857Beitrag smoothie »

Mir hat der Austausch in den Foren und der private chat geholfen - beides war gut und hat mir sehr weitergeholfen Dinge zu verstehen, mich selber zu verstehen und man kann frei reden, wie Du schreibst. Es ist wichtig, weil man nicht mit Jedem über das Thema sprechen kann. Deshalb ist es gut, dass es Webseiten wie diese gibt.
Antworten