ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

markus.ni
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:11
Wohnort: Nienburg

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28067Beitrag markus.ni »

Endlich hat unsere Krankheit mal wieder die Öffentlichkeit erreicht. Vielen Dank ans ZDF und an die Berichtenden. Es wäre schön, wenn noch umfangreicher berichtet würde, auch welche Risiken manche von uns schon auf sich genommen haben oder wie weit sie für ihre Krankheit gereist sind
Deepblueeyes75
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 15:25
Wohnort: Deutschland

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28107Beitrag Deepblueeyes75 »

Hab den Bericht gerade vorab in der Mediathek gesehen. Glückwunsch "Lino" zu deiner Amputation Wäre schön wenn du hier unter uns nochmal erzählen würdest, wo du deine OP durchführen hast lassen und was du nach dem Urlaub in "xy" deinem Umfeld erzählt hast t. Ich könnte mir vorstellen das mit, ich hatte einen Unfall, nicht wirklich getan ist. Den Psychologen im Film auch gesprochen? Wurdest du begutachtet oder alles aus eigener Tasche bezahlt. Leider wurde nur über das Körpergefühl gesprochen und über Modifikationen. Ich denke uns alle interessiert aber noch viel mehr an deiner Story.
Liebe Grüße
Iwantoneleg
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:42
Wohnort: Hamburg

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28150Beitrag Iwantoneleg »

Meine Antwort habe ich geschrieben und gepostet. Hoffe es wird auch veröffentlicht
Iwantoneleg
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:42
Wohnort: Hamburg

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28151Beitrag Iwantoneleg »

Wofür steht dieses Forum eigentlich? Für die Betroffenen von BID oder für Außenstehende, die vielleicht auch einen Einblick in unsere Leiden bekommen könnten?
Da traut sich jemand über BID zu reden, traut sich (auch wenn wenn vermummt) an die Öffentlichkeit, schreib hier eine entsprechende Mitteilung an andere Betroffene und du hast nichts besseres zu tun, als alles wieder im Keime zu ersticken. Jeder von uns weiß über die Möglichkeit es im Ausland zu tun.
Ein freier Dialog über und mit BID ist in diesem Forum nach wie vor anscheinend nicht möglich und nicht gewünscht, was extrem Schade ist.
Wünschen wir uns nicht alle, eine Akzeptanz nicht nur in der Öffentlichkeit,sondern auch im Allgemeinen zu bekommen.
Ihr als Moderatoren erstickt diese ganze, verzweifelte Suche nach Möglichkeiten immer wieder! Vielen Dank auch im Namen aller Interessierten.
Wolfgang
Iwantoneleg
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:42
Wohnort: Hamburg

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28152Beitrag Iwantoneleg »

Sorry, meine Antwort auf euer Schreiben scheint hier in voller Wahrheit nicht möglich zu sein. Die Moderatorin hat meine Antwort entsprechend gelöscht.
Meinungsfreiheit ist hier anscheinend nicht gefragt, obwohl ich keine genauen Infos abgegeben habe.
Wirklich traurig 😢
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28153Beitrag RollingLady1961 »

Dies hier ist der öffentliche Bereich des Forums, wo JEDER, egal ob er Betroffener ist oder aber nur aus anderen Beweggründen hier reinschaut, lesen kann. Deswegen gibt es noch den Mitgliederbereich. Dies ist der Ort, wo solche Dinge hingehören und nicht für die allgemeine Öffentlichkeit.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Iwantoneleg
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:42
Wohnort: Hamburg

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28155Beitrag Iwantoneleg »

Und genau das ist das große Problem von uns Betroffenen! Wir halten uns alle immer nur gedeckt im Hintergrund - niemand zeigt sich öffentlich und dadurch kommen wir auch beim WHO nicht wirklich weiter!
Was hilft uns ein gegenseitiger Austausch? Wir alle wissen, was getan werden kann und müsste. Weshalb immer nur im geheimen Hinterstübchen?
Evander77
Beiträge: 51
Registriert: Do 8. Dez 2022, 15:31
Wohnort: Bayern

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28156Beitrag Evander77 »

RollingLady1961 hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 23:44 Dies hier ist der öffentliche Bereich des Forums, wo JEDER, egal ob er Betroffener ist oder aber nur aus anderen Beweggründen hier reinschaut, lesen kann. Deswegen gibt es noch den Mitgliederbereich. Dies ist der Ort, wo solche Dinge hingehören und nicht für die allgemeine Öffentlichkeit.
Im internen Bereich darf man doch auch nicht über das 'how to do' schreiben!
Lieber gerollt als gelaufen!
Iwantoneleg
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:42
Wohnort: Hamburg

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28157Beitrag Iwantoneleg »

Genau was ich sagte: es wird alles immer wieder im Keime erstickt!
Antworten