Ist Wunsch nach überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz BIID?

Antworten
kriz140
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:39

Ist Wunsch nach überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz BIID?

Beitrag: # 28874Beitrag kriz140 »

Ich trage seit vielen Jahren Windeln und hatte diese Anfangs nur dazu benutzt um absichtlich darin meine Blase zu entleeren.

Später stieß ich dann auch auf ein Forum, wo Menschen über das tragen von Windeln, aber auch den Wunsch Inkontinent zu werden, oder Bettnässer zu werden gesprochen haben.

Dort gibt es auch einen Treat zum Thema, ob diese Wünsche mit BIID zu tun haben. Es wird dort aber unterschieden, ob man dies aufgrund körperlichem Selbstbild will, oder ob einem der Wunsch sexuell erregt.

Ist es so, wenn einem der Wunsch sexuell erregt, dass es kein BIID ist, oder sind die Grenzen da verschwommen?

Ich wollte nie Bettnässer oder inkontinent werden, habe aber nach vielen Jahren in dem Forum festgestellt, dass ich einen starken Wunsch habe auf Windeln angewiesen zu sein und habe daher angefangen zu trainieren, eine überaktive Blase zu bekommen.

Nachdem ich dies wohl weitestgehend erreicht habe, fühle ich weniger den Drang Windeln tragen zu wollen. Es ist nun so, dass ich in bestimmten Situationen auf Windeln angewiesen bin, da mir meine Blase sehr oft anzeigt, dass sie sich entleeren möchte. Auch ärztlich habe ich mich untersuchen lassen, ob hier keine andere Krankheit vorliegt.

Durch das erreichen des Ziels meines Trainings hab ich nun das Gefühl angekommen zu sein, das mein Körper endlich so ist wie ich es mir über Jahre vorgestellt und gewünscht habe (aber eben nicht schon seit meiner Kindheit, vielleicht aber doch, und ich hatte es nur unterdrückt) und dies für mich eine starke innere Befriedigung darstellt. Da erst kam ich auf den Gedanken, dass dies auch BIID bei mir sein könnte, wenngleich mich der Gedanke an das, was ich erreicht habe, auch immer noch erregt.

Was meint ihr dazu?
Tonicwater_xD
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 14:08

Re: Ist Wunsch nach überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz BIID?

Beitrag: # 28875Beitrag Tonicwater_xD »

Soweit ich weiß ist das so, dass BID bei manchen auch eine sexuelle Komponente hat. Aber halt nicht bei allen. Steht so auch unter dem Thema "Infos für Ärzte und Therapeuten": "Ähnlich wie bei Transgender spielt die sexuell-erotische Komponente bei einigen BID-Betroffenen eine sehr große Rolle, bei anderen keine."
Also Sexuelle Erregung ist kein Ausschlusskriterium für BID.
kriz140
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:39

Re: Ist Wunsch nach überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz BIID?

Beitrag: # 28888Beitrag kriz140 »

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, das hilft mir schon einmal weiter 👍
kriz140
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:39

Re: Ist Wunsch nach überaktiven Blase bzw. Dranginkontinenz BIID?

Beitrag: # 28891Beitrag kriz140 »

Ansich soll dies ja auch von mir eine persönliche Vorstellung sein, ich fand nur die Überschrift VORSTELLUNG als zu allgemein und habe eins meiner Hauptthemen hier gleich einmal konkret angesprochen.

Allerdings gibt es noch mehr Dinge die mich im Zusammenhang mit meinem Körperbild und evtl. vorliegenden BIID beschäftigen, falls dies noch andere interessiert… 😉

Falls ich hierzu besser in den internen Bereich gehen soll…? Sagt bescheid!
Antworten